Sponsorenlauf des Fördervereins Boscollino e.V

Post on 06 Mai 2018

Am 05. Mai 2018 fand bei strahlendem Sonnenschein der 1. Sponsorenlauf der Don Bosco-Schule auf dem Sportplatz am Schulzentrum in Telgte statt. Der Förderverein Boscollino e.V. hatte diese Veranstaltung organisiert und durchgeführt, um möglichst viele Spendengelder zu erzielen.

Im Vorfeld suchten die Schülerinnen und Schüler Sponsoren, die sie pro gelaufene Runde oder mit einem Pauschalbetrag unterstützen.

Nach der Begrüßung durch die Schulleiterin Natalie Nolte starteten ab 09:30 Uhr die SchülerInnen pro Klassenstufe im Halbstundentakt nacheinander und liefen um den Sportplatz. Beim Lauf wurden sie durch zahlreiche Zuschauer angefeuert.

Auch für das leibliche Wohl der Zuschauer und LäuferInnen wurde gesorgt. Die Erlöse kamen ebenfalls dem Förderverein zu Gute.

Zum Abschluss lobte Frau Nolte die erfolgreiche Teilnahme aller LäuferInnen und die Organisation der Veranstaltung. Insgesamt wurden 732 Runden um den Sportplatz gelaufen, das waren somit 293 km! Alle TeilnehmerInnen erhielten eine Urkunde mit ihren absolvierten Runden als Erinnerung. Die Kinder und Zuschauer waren begeistert.

Der Förderverein wird sich über eine große Spendensumme freuen dürfen, mit der zahlreiche Projekte an der Schule unterstützt werden können. Dies sind z.B. die anstehende Projektwoche zur Schulhofgestaltung und das Zirkusprojekt, das im nächsten Schuljahr stattfinden wird.

Nächste Termine

Mittwoch, 29.08.2018
08:00 Uhr

1. Schultag

Bildergalerien