Lesenacht 2018

Bei der Lesenacht waren sehr viele Besucher. Besonders voll war es in den Räumen, wo die Bücher Petronella Apfelmus, die Drei ??? und Tornadojäger vorgelesen wurden. Unten in der Aula wurde Essen und Trinken verkauft, dort waren die Erwachsenen. Die Bücher, die bei der Lesenacht vorglesen wurden, kann man in der Schülerbücherei vorfinden.

-geschrieben von zwei Viertklässlern-

 

Lesenacht: 23.11.2018.

Klicke auf den Titel, um dir das Buch bei Antolin.de anzuschauen!


Erste Hälfte Lesenacht (ab ca. 19:00 Uhr)

1. Ben. Alle Abenteuer (von Oliver Scherz)

2. Zippel - das wirklich wahre Schlossgespenst (von Alex Rühle)

3. Petronella Apfelmus - Schnattergans und Hexenhaus (von Sabine Städing)

4. Schulcafé Pustekuchen - Die Mogelmuffins (von Kati Neumann)

5. Die Tornadojäger (von Ross Montgomery)

6. Fanny, und wie sie die Welt sieht (von Alexa Hennig von Lange)


Zweite Hälfte Lesenacht (ab ca. 20:00 Uhr)

1. Pony-Internat Kirschental - ein Glückspferd für Emma (von Berit Bach)

2. Die geheime Drachenschule (von Emily Skye)

3. Die Doppelkekse - Chaos hoch zwei mit Papagei (von Patricia Schröder)

4. Der halbste Held der ganzen Welt (von Andrea Schomburg)

5. Die drei ??? Kids - Tatort Trampolin (von Ulf Blanck)

6. Das magische Baumhaus - Abenteuer bei den Dinosauriern (von Mary Pope Osborne)